NEUE FRAGE STELLEN

Startseite » Offpage Optimierung » Linkbuilding » Footerlinks oder Impressumlinks
1 Stimme
Dagegen stimmen!

Footerlinks oder Impressumlinks

LinkaufbauLinkbuildingLinks

Ist es besser Links auf Webseiten die man selber erstellt im Footer unterzubringen (und damit auch von jeder Unterseite des betreuten Webprojektes einen Link im Footer zu bekommen) oder besser einmalig mit einem kurzen relevanten Text im Impressum zu verlinken?

Bspws: Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung durch SEO Agentur

Von seowebdesigns in Linkbuilding · Gefragt 2376 Tagen 9 Stunden 42 Minuten vor

Fragen: 1 Angenommen: 0 ( 0% ) | Reputation: 1

 

Antworten (1)

  1. 0 votes

    Es ist besser vom Footer zu verlinken, das die Anzahl der Backlinks damit rapide ansteigt.
    Zusätzlich dazu hat man als Webdesigner (nicht als SEO) auch das Recht/die Möglichkeit sich im Impressum zu präsentieren solange das der Kunde zulässt. Das sind Dinge die in den AGBs der Agentur oder vorab mit den Kunden zu besprechen sind.
    Es gibt Kunden die möchten nicht auf SEO-Agenturen verlinken, bei Webagenturen ist die Lage schon freundlicher.

    Ich denke ein dezenter Link im Footer und ein Link im Impressum sind für die Webdesignagentur immer drinnen, SEO-Agenturen werden meistens nur im Impressum verlinkt.
    Anzustreben sind beide Links, aber wenn ich wählen müsste, würde ich die Footerlinks nehmen, da die Sichtbarkeit besser ist.

    Von Andreas · 2487 Tagen 8 Stunden 22 Minuten vor

    Benutzer nicht registriert, daher ist keine Statistik verfügbar!