NEUE FRAGE STELLEN

Startseite » Offpage Optimierung » Linkbuilding » Externer Link von jeder Unterseite oder gesammelt auf einen Post?
1 Stimme
Dagegen stimmen!

Externer Link von jeder Unterseite oder gesammelt auf einen Post?

externLinkaufbauLinksPR

Ich möchte eine externe Website verlinken, jedoch passt der Content nicht so super zusammen. Nun habe ich 2 Möglichkeiten:

1. Ich verlinke sie direkt und übernehme dies auf jeder Unterseite, sie bekommt somit mehr einzelne Backlinks, jedoch Content unrelevantere.

2. Ich verlinke einen Post auf meiner Seite, den ich auf dieses Keyword anpasse und übernehme dies auf jeder Unterseite. Somit habe ich passenden Content, es wirkt nicht unnatürlich jedoch hat die gelinkte Seite nur einen Backlink.

Was ist besser?

Ps: Wie wichtig ist der title-tag im Link? Sollte er genau gleich sein oder kann er auch andere Keywords beinhalten?

Von s2am in Linkbuilding · Gefragt 2771 Tagen 2 Stunden 17 Minuten vor

Fragen: 1 Angenommen: 0 ( 0% ) | Reputation: 1

 

Antworten (2)

  1. 1 vote

    Ich kann leider keine klare Antwort geben, hier meine SEO-Hilfe:

    Wenn die Seite auf jeder Unterseite z.B. im Footer/Sidebar verlinkt wird, ist das ein starkes Signal, dass diese beiden Seiten eine Verbindung haben. Ist dem so, dann führt so eine Verlinkung zu eine großen Anzahl an Links, aber die Anzahl der linking root domains bleibt trotzdem 1. Ich würde mich fragen was dieser Link dem Besucher bringt und ob er dem Erfolg der eigenen Webseite zuträglich ist.
    Eine separate Seite anzulegen ist bei Advertorials der bessere Web, denn wenn man alle “Partner” im Footer bzw. der Sidebar verlinkt geht der Platz schnell aus. Wenn der Artikel gut geschrieben ist und thematisch zu der Zielseite passt, bringt das sicherlich mehr fürs Ranking als einer von 15 Footerlinks.

    Das title-Attribut sollte man einsetzen, wenn aus dem Ankertext nicht klar hervorgeht wohin der Link führt. Wenn man jedoch schon einen Link wie Webdesign Gänserndorf hat, dann braucht man diesen Text nicht auch noch in das title Attribut schreiben. Man sollte sich folgendes fragen: Wenn ein Blinder den Ankertext liest, wüsste er, wohin es geht?

    Von Andreas · 2871 Tagen 9 Stunden 18 Minuten vor

    Benutzer nicht registriert, daher ist keine Statistik verfügbar!

  2. 0 votes

    Okay, danke =)

    Von s2am · 2871 Tagen 8 Stunden 37 Minuten vor

    Fragen: 1 Angenommen: 0 ( 0% ) | Reputation: 1