NEUE FRAGE STELLEN

Startseite » Onpage Optimierung » Linkstruktur » Entscheidung: nofollow auf alle Artikel?
1 Stimme
Dagegen stimmen!

Entscheidung: nofollow auf alle Artikel?

no-follownofollow

Hallo,

meine webseite http://www.airsoft2day.com ist jetzt seit 8 monaten online. es läuft alles ganz gut, aber mein PR ist immer noch 2. Ich hab recht viele und auch teils qualitative backlinks, und viel guten, themenspezifischen content aber irgendwie wills nicht so ganz.

Jetzt habe ich mich gefragt ob sich ein nofollow auf alle ausgehenden artikellinks eher positiv oder negativ auswirken wird?

vielleicht habt ihr auch noch ein paar tipps was ich sonst noch besser machen könnt.

Vielen dank!

MFG Moritz

Von member in Linkstruktur · Gefragt 2754 Tagen 11 Stunden 4 Minuten vor

Fragen: 1 Angenommen: 0 ( 0% ) | Reputation: 1

 

Antworten (1)

  1. 1 vote

    Nein, nofollow auf ausgehende Links wird sich in der Regel nicht positiv auswirken außer es gibt ausgehende Links mit wichtigen Keywords als Ankertext.
    Siehe auch http://www.wolf-howl.com/seo/seo-case-study-outbound-links/.

    Möchte man also für “Webdesign Wien” ranken, sollte man auf wichtigen Seiten nicht mit dem Begriff Webdesign Wien auf eine andere Webseite linken. Dabei ist es egal ob der Link mit nofollow gekennzeichnet ist.

    Ansonsten sollte das Template angepasst werden, denn es können auch noch einige Onpage Verbesserungen vorgenommen werden, sprich die Basics wie Metabeschreibung, Überschriften, Hervorhebungen, Bilder, interne Verlinkung, usw…

    Von Andreas · 2736 Tagen 5 Stunden 2 Minuten vor

    Benutzer nicht registriert, daher ist keine Statistik verfügbar!