NEUE FRAGE STELLEN

Startseite » Onpage Optimierung » Kann das ALT-Attribut eines verlinkten Bildes Grund für die Weiterleitung von Linkjuice sein?
1 Stimme
Dagegen stimmen!

Kann das ALT-Attribut eines verlinkten Bildes Grund für die Weiterleitung von Linkjuice sein?

ALTBildLinkLinkjuice

Angenommen ich habe ein verlinktes Bild:

[a href="schoeneseite.de"][img alt="KEYWORD" src="bild.jpg"][/a]

Kann ein Keyword im ALT-Attribut des Bildes dazu führen das die aktuelle Seite Ihren Linkjuice mittels Bildlink abgibt?

Von Andreas Ostheimer in Onpage Optimierung · Gefragt 2406 Tagen 15 Stunden 41 Minuten vor

Fragen: 21 Angenommen: 0 ( 0% ) | Reputation: 8

 

Antworten (1)

  1. 1 vote

    Ich möchte hier das Wort “Linkjuice” vermeiden und die Antwort anders formulieren: Wenn man einen Link auf eine andere Seite setzt, so sagt man damit aus, dass die Zielseite für dieses Thema relevant ist.
    Beispiel: Das Bild zeigt eine Schlosserei und sowohl title- als auch alt-Attribute des Links und des Bildes beschreiben das Bild und das Linkziel korrekt, sodass einen Browser für Blinde das richtig vorlesen könnte, dann ist das für die Suchmaschine ein Signal, dass die verlinkte Seite eine Schlosserei ist. Damit hilft man dieser Schlosserei zu ranken – für welchen Begriff ist ein anderes Thema.
    Das alt-Attribut selbst hilft der Suchmaschine das Bild zuzuordnen, aber noch wichtiger ist der umliegende Text und die ganze Seite, da ja diese Metatexte gerne für Manipulation der Bildersuche verwendet werden und wurden.

    Von Andreas · 2406 Tagen 13 Stunden 57 Minuten vor

    Benutzer nicht registriert, daher ist keine Statistik verfügbar!