NEUE FRAGE STELLEN

Startseite » Offpage Optimierung » Linkbuilding » Kann ich einen gesetzten Link “anpingen”
1 Stimme
Dagegen stimmen!
Beantwortet

Kann ich einen gesetzten Link “anpingen”

LinkLinkbuildingLinksetzung

Hallo,
mich würde interessieren, ob man einen Link, den man irgendwo, z.B. in einem Forum gesetzt hat, bei Google anpingen kann, sodass Google darauf aufmerksam wird. Ich benutze z.B. auf meinem Smartphone gAnalytics, um meine Website im Auge zu behalten. Hier werden die eingehenden Links durch Verweise auch sofort erkannt. Dieses Tool greift wiederum auf Analytics von Google zurück. Weiß Google folglich, wenn jemand einen Link im Forum anklickt, auch direkt, dass dort ein Link hinterlegt ist? ich hoffe meine Frage war verständlich;-) VG, Jochen

Von Jaymesbond in Linkbuilding · Gefragt 1582 Tagen 9 Stunden 32 Minuten vor

Fragen: 2 Angenommen: 2 ( 100% ) | Reputation: 3

 

Antworten (4)

  1. 0 votes
    Angenommen

    Der Referrer wird an die Seite, welche durch den Link aufgerufen wird mitgegeben, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Referrer

    Was das anpingen betrifft, kann man den Post auf Twitter und Google+ teilen oder jemanden dazu bringen, darauf zu klicken. Sobald ein Besucher auf den Link geklickt hat, taucht die Ursprungsseite in Google Analytics auf, sobald der Link des Posts (in dem der Link enthalten ist) auf Twitter und Google erscheint, sind die Chancen gut, dass Google ihn in den Index aufnimmt.

    Beantwortet das die Fragen?

    Von Andreas · 1582 Tagen 9 Stunden vor

    Benutzer nicht registriert, daher ist keine Statistik verfügbar!

  2. 1 vote

    Hallo Andreas,

    ja, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! So ganz angekommen ist es noch nicht bei mir…bin noch Anfänger,sorry. Noch mal als Beispiel: Ich habe jetzt folgendes gemacht: ich habe einen Link in einem Forum gesetzt, mich danach einfach ausgeloggt und den Link einfach angeklickt. Eine Minute später ist er bei gAnalytics als Refferal bereits zu sehen. Bedeutet das nicht automatisch, dass Google eine Signal bekommt, dass dort ein Link positioniert ist? Danke schon mal im Voraus!

    Von Jaymesbond · 1582 Tagen 8 Stunden 46 Minuten vor

    Fragen: 2 Angenommen: 2 ( 100% ) | Reputation: 3

  3. 0 votes

    Du musst zwischen Google Analytics und dem Google Bot unterscheiden. Die Daten aus Google Analytics werden nicht für das Google Ranking herangezogen, erst wenn der Google Bot sich den Post angesehen hat, ist das für die Suchergebnisse relevant.

    Von Andreas · 1582 Tagen 8 Stunden 40 Minuten vor

    Benutzer nicht registriert, daher ist keine Statistik verfügbar!

  4. 0 votes

    OK, habe verstanden. Das bedeutet, um noch mal auf Deine erste Antwort zurück zu kommen, dass man am besten auf Google+ den Inhalt teilt, sodass Google “angepingt” wird. Vielen Dank für die kompetente Antwort, der Groschen ist gefallen:-)
    VG,
    Jochen

    Von Jaymesbond · 1582 Tagen 8 Stunden 36 Minuten vor

    Fragen: 2 Angenommen: 2 ( 100% ) | Reputation: 3