NEUE FRAGE STELLEN

Startseite » Offpage Optimierung » Linkbuilding » Macht ein Backlink in einem Forenprofil Sinn?
1 Stimme
Dagegen stimmen!
Beantwortet

Macht ein Backlink in einem Forenprofil Sinn?

Linkbuilding

Werden solche Links von Google überhaupt erfasst? Darüber hinaus würde mich interessieren, woran ich erkennen kann, ob ein Forum offen oder geschlossen ist für Google und demnach indexiert oder nicht. Vielen Dank!

Von Jaymesbond in Linkbuilding · Gefragt 1639 Tagen 16 Stunden 38 Minuten vor

Fragen: 2 Angenommen: 2 ( 100% ) | Reputation: 3

 

Antworten (1)

  1. 0 votes
    Angenommen

    Auf die Frage “Macht ein Backlink in einem Forenprofil Sinn?” möchte ich mit NEIN antworten.
    Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die 200 Forenprofillinks, die man für 5$ kaufen kann, werden in der Regel nicht indexiert und tragen auch nichts zum Ranking bei. Wie man sich vorstellen kann, stehen solche Linkbuildingpraktiken schon längst auf dem Radar von Googles Webspam Team.
    Wenn man an einem öffentlichen Forum an guten Diskussionen teilnimmt und beiträgt (und sowohl im Profil als auch in der Signatur einen Link hat), dann entsteht Nutzen.
    Möchte man wissen ob ein Thread von Google in den Index aufgenommen wird, kann man einen Teil eines einmaligen Textes unter der Verwendung von Anführungszeichen in Google suchen und wird hoffentlich fündig.

    Von Andreas · 1637 Tagen 12 Stunden 57 Minuten vor

    Benutzer nicht registriert, daher ist keine Statistik verfügbar!