NEUE FRAGE STELLEN

Startseite » Allgemeine SEO Fragen » Ist es “seo-technisch” sinnvoll eine neue aussagekräftigere, aber noch nicht verbreitete Domain zu verwenden?
1 Stimme
Dagegen stimmen!

Ist es “seo-technisch” sinnvoll eine neue aussagekräftigere, aber noch nicht verbreitete Domain zu verwenden?

BacklinksDomaindoppelter contentneue domainSuchmaschine

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Homepage meiner Firma suchmaschinenfreundlicher zu gestalten.
Neben dem Inhalt und der suchmaschionenfreundlichen Programmierung (wird bald realisiert) habe ich mir eine neue Domain zugelegt. Die alte gut verlinkte und relativ bekannte Domain nutze ich aber weiterhin. Auf meine Seite führen also zwei Domains:
Die alte lautet www.schalter-gmbh.de die neue www.apothekeneinrichtung-schalter.de
Da die neue Domain aussagekräftiger ist und einen wichtigen Suchbegriff enthält, erhoffe ich mir einen besseren Sucheintrag. Verunsichert wurde ich jedoch, als ich von schlechten Auswirkungen von “doppeltem content” auf das Suchergebnis gelesen habe. Ist es sinnvoller die alte Domain zu behalten, oder gibt es Möglichkeiten, auch die neue Domain ohne Bekanntheitsverluste zu verwenden?

Ich bedanke mich im Vorraus rechtherzlich für ihr Bemühen und ihre Antworten.

Von Apothekeneinrichter in Allgemeine SEO Fragen · Gefragt 2232 Tagen 12 Stunden 10 Minuten vor

Fragen: 1 Angenommen: 0 ( 0% ) | Reputation: 1

 

Antworten (1)

  1. 0 votes

    Ja natürlich kann man die alten Domain auf eine neue umleiten und das Google mitteilen. Ich würde so einen Umzug jedoch nur von einer SEO-Agentur erledigen lassen. :-)
    Im Endeffekt hat man dann 2 Domains, wobei der Inhalt einer Domain zugeordnet wird, damit es bei Google nicht zu Verwirrung kommt.

    Von Andreas · 2193 Tagen 6 Stunden 25 Minuten vor

    Benutzer nicht registriert, daher ist keine Statistik verfügbar!