NEUE FRAGE STELLEN

Startseite » Allgemeine SEO Fragen » Mehrfachveröffentlichung von Pressetexten
0 Stimmen
Dagegen stimmen!

Mehrfachveröffentlichung von Pressetexten

ContentDuplicate ContentMehrfach ContentPressePressetexteSuchmaschinenranking

Hallo,
mich würde interessieren, ob z.B. Pressetexte, die von einer Agentur erstellt werden und auf deren Internetsite veröffentlich werden im Suchmaschinenranking negativ behandelt werden, wenn Sie noch z.B beim Kunden, Presseagenturen usw. genau gleich veröffentlicht werden?

Von reibo in Allgemeine SEO Fragen · Gefragt 3398 Tagen 23 Stunden 33 Minuten vor

Fragen: 1 Angenommen: 0 ( 0% ) | Reputation: 0

 

Antworten (2)

  1. 0 votes

    Laut einem Kommentar 2012 von Matt Cutts würde er “nicht erwarten”, dass Pressemitteilungen einen positiven Effekt aufs Ranking haben. Tests zeigen jedoch bis heute das Gegenteil.
    Pressemitteilungen auf mehreren Webseiten teilweise oder ganz im exakt selben Wortlaut zu veröffentlichen ist normal, sie zusätzlich dazu auf der eigenen Webseite zu publizieren, bei größeren Unternehmen mit eigener PR-Abteilung, ebenso. Siehe: http://www.volkswagenag.com/content/vwcorp/content/de/press.html.
    Über negative Effekte kann ich leider keine Aussage machen, meiner Erfahrung nach ist es kein Problem auf einer Presse-Unterseite die vorhandenen PMs und Pressematerial wie Bilder zu publizieren.

    Von Andreas · 3398 Tagen 21 Stunden 5 Minuten vor

    Benutzer nicht registriert, daher ist keine Statistik verfügbar!

  2. 0 votes

    Hallo Andreas,

    danke für Deine Antwort, aber irgendwo muss das doch festgelegt sein oder?
    Gibt es noch mehr Infos dazu?

    Von reibo · 3398 Tagen 16 Stunden 59 Minuten vor

    Fragen: 1 Angenommen: 0 ( 0% ) | Reputation: 0